Unser Förderverein Mohnblümchen

Hallo!

Wir sind der Förderverein des Kindergartens Mohnblume Mohnblümchen e.V.

Uns gibt es offiziell seit dem 21.10.2022 und wir freuen uns sehr, dass wir die Arbeit der Erzieher:innen durch Aktionen, wie zum Beispiel den Verkauf von Reibekuchen auf dem Winterfest, ergänzen und unterstützen können.

Als Förderverein haben wir die Möglichkeit, Geld einzunehmen und damit dann Spielsachen für den Kindergarten zu kaufen, spezielle Events auszurichten und ähnliches.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12€, kann aber individuell nach oben angepasst werden.

Alle Einnahmen kommen zu 100% den Kindern zugute!

Hier finden Sie unsere Satzung zum Downlaod!

Haben Sie Interesse an unserem Flyer? Klicken Sie hier!

Schuhbiduuuu ...

Seit Januar 2023 (bis voraussichtlich April) sammelt der Förderverein gebrauchte Schuhe aus ganz Mettingen ein, um diese an eine Recycling-Firma zu verkaufen. Der Erlös wird, wie immer, auf das Konto des Fördervereins gehen. Aktuell wird über die Anschaffungsmöglichkeiten und spezielle Events für die Kinder (und deren Familien) diskutiert.

Winterfest

Auf dem Winterfest des Kindergartens, im Januar 2023, durfte der Förderverein die Besucher:innen mit Reibekuchen verköstigen. Wie immer hat es sehr viel Spaß gemacht.

Weihnachtsmarkt Mettingen

Im Dezember stand der Mettinger Weihnachtsmarkt 2022 an. Dort hat der Förderverein mithilfe der Erzieher:innen und einiger Eltern leckere Donuts, Glühwein, warmen Apfelsaft aus der Region und noch mehr verkaufen können.

Fotoshooting

Im November 2022 hat der Förderverein ein professionelles Fotoshooting für die Familien organisiert. In 5-10 Minuten hat die Fotografin Familien/Kinder/Geschwister fotografiert, so dass es selbst für die Kleinsten nicht zu langweilig wurde. Nach zwei Wochen konnte der Förderverein dann die fertigen Fotomappen herausgeben und so konnte noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk etwas aufgewertet werden.

Kennenlernfest

Am 10.09.2022 hat der Förderverein Mohnblümchen e.V. seine erste Aktion starten können:

Das Ausrichten des Multi-Kulti-Mitbring-Buffets am Kennlernfest des Kindergartens.

Viele Familien sind der Bitte, etwas mitzubringen, gefolgt und so gab es ein sehr vielfältiges, kunterbuntes und sehr leckeres Buffet.

Laden Sie hier die Beitrittserklärung herunter.

Diese können Sie im Kindergarten abgeben.

Social Media

Seit November 2023 hat der Förderverein einen Instagram-Account, auf dem Fotos/Videos der jeweiligen Events zu finden sind.

Außerdem werden dort Informationen zu vergangenen und kommenden Aktionen, sowie nähere Einblicke in die Arbeit des Fördervereins geteilt.